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9 Wege, um Ihre Angebote auf Amazon zu bewerben

Der ideale Amazon-Marketingplan, der sowohl interne als auch externe Methoden erfordert, umfasst mehrere Taktiken. Sie müssen sowohl die Richtlinien des Marktplatzes verstehen – Gewinnen im Einkaufswagen-Feld, Suchrankings – als auch wissen, wie Sie externen Traffic auf Ihren Eintrag lenken, um den Umsatz zu maximieren. In diesem Leitfaden haben wir neun Strategien beschrieben, wie Sie den Traffic auf Ihren Eintrag innerhalb und außerhalb von Amazon steigern können.

1. Optimieren Sie Ihre Anzeigen mit SEO

Suchmaschinenoptimierung lockt ein breites Spektrum an Käufern auf Ihren Eintrag. Sowohl Käufer, die bereits bei Amazon sind, als auch Käufer auf anderen Websites können Ihren Eintrag finden, wenn Sie beliebte Schlüsselwörter in Ihren Eintrag aufnehmen. Mit diesen Ergänzungen erkennen Suchmaschinen – sowohl Amazon als auch andere –, dass Ihr Eintrag ein relevantes Ergebnis ist und erhöhen dessen Ranking.

Es gibt mehrere wichtige Tools zur Identifizierung der Schlüsselwörter, nach denen Ihre Kunden am häufigsten suchen.

  • Google Keyword Planner: Dieses kostenlose Tool zeigt das monatliche Suchvolumen von Keywords in der Google-Suchmaschine an. Da Amazon-Einträge bei Google ranken können, ist dieses Tool besonders nützlich.
  • Umfang: Ein Keyword-Suchtool, das speziell für Amazon entwickelt wurde. Damit können Sie das monatliche Keyword-Volumen, die Ranking-Position im Zeitverlauf, geschätzte Verkäufe und mehr verfolgen.

Sobald Sie Ihre Schlüsselwörter gesammelt haben, platzieren Sie sie in Ihrer Anzeige, beispielsweise im Titel und in der Beschreibung. Durch die Entdeckung dieser beliebten Schlüsselwörter erkennen Suchmaschinen Ihren Eintrag als relevantes Ergebnis für die Suchanfragen der Käufer und ordnen ihn höher ein.

2. Kaufen Sie gesponserte Produktanzeigen

Selbst mit SEO gibt es keine Garantie dafür, dass Ihr Eintrag in den Suchergebnissen von Amazon einen höheren Rang erreicht. Die Marktplatz-Engine berücksichtigt andere Faktoren für das Ranking – Verkaufshistorie, Preis und mehr, sodass SEO allein nicht unbedingt zu höheren Rankings führt.

Um mehr Kontrolle über die Sichtbarkeit ihrer Angebote zu erlangen, können Amazon-Verkäufer den Marktplatz dafür bezahlen, ihre Produkte zu sponsern und sie in den Suchergebnissen weiter oben zu platzieren.

Verkäufer zahlen nur, wenn Käufer auf ihre Anzeige klicken, sodass die Vorteile der Werbung auf Amazon garantiert sind. Die Sichtbarkeit Ihres Eintrags erhöht sich, sodass Amazon-Käufer Ihr Produkt leichter finden und möglicherweise einen Kauf tätigen können.

3. Teilen Sie Anzeigen in sozialen Netzwerken

Der durchschnittliche Mensch verbringt etwa zwei Stunden am Tag in sozialen Medien. Angesichts dieser Beliebtheit ist die Veröffentlichung Ihrer Amazon-Anzeigen in den sozialen Medien über Ihre Geschäftskonten eine effektive Möglichkeit, Ihre Produkte bei Käufern bekannt zu machen.

Da Ihre Follower einen Mehrwert aus Ihren Beiträgen erwarten, vermeiden Sie am besten die Erstellung von Beiträgen auf Ihrem Konto, bei denen es sich in erster Linie um Werbung für Ihre Einträge handelt. Stattdessen ist es besser, Ihre Anzeigen auf subtilere Weise zu teilen, die für Ihre Follower dennoch nützlich ist. Hier sind ein paar Ideen:

  • Verwenden Sie einen Aktionscode in sozialen Netzwerken. Verkäufer mit einem professionellen Verkaufskonto bei Amazon können einen Werbelink erstellen, um den Rabatt, den sie auf ein Angebot anbieten, in den sozialen Medien zu teilen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Anzeige bietet die Weitergabe eines Promo-Codes den Nutzern einen Mehrwert, indem sie ihnen hilft, Geld zu sparen. Weitere Informationen zum Einrichten eines Aktionscodes finden Sie in dieser Anleitung.
  • Teilen Sie Inhalte, die einen Link zu Ihrer Anzeige enthalten. Die Veröffentlichung eines informativen, hilfreichen Blog-Beitrags oder Videos mit einem Link zu Ihrem Amazon-Eintrag, z. B. einem „How To“-Video oder einem Eintragsbeitrag, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Produkte indirekt in sozialen Medien zu bewerben.
  • Veranstalten Sie einen Wettbewerb oder eine Verlosung. Kündigen Sie über Ihre Social-Media-Konten an, dass jeder Benutzer, der in seiner Biografie einen Link zu Ihrem Amazon-Eintrag postet, die Chance hat, einen Preis zu gewinnen. Diese Belohnung motiviert Benutzer, Ihre Anzeige zu teilen und Ihre Amazon-Produkte bekannt zu machen.

Durch die Erstellung interessanter und relevanter Social-Media-Inhalte können Sie Ihre Amazon-Angebote in den sozialen Medien auf natürliche und nicht aufdringliche Weise bewerben.

4. Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch

Um eine interne Sichtbarkeit auf Amazon zu erreichen, müssen Ihre Angebote die Produkte Ihrer Mitbewerber übertreffen. Wenn Käufer suchen, bleiben Ihre Produkte im Ranking hinter Ihren Mitbewerbern zurück, wenn Sie nicht überwachen, wie diese Angebote Käufer anziehen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen in den Amazon-Suchrankings einen hohen Rang einnehmen, sollten Sie mehrere Faktoren in den Anzeigen Ihrer Mitbewerber überwachen:

  • Preis. Sie möchten den Preis Ihrer Angebote auf dem Niveau oder unter dem der Konkurrenz ansetzen, nicht nur, weil Käufer nach den besten Angeboten suchen – Sie möchten auch die Buy Box gewinnen, wenn Sie einen Eintrag mit anderen Verkäufern teilen, und Amazon legt großen Wert auf den Preis, wenn Sie sich für „Kaufen“ entscheiden Boxsieger.
  • Bilder. Wenn sich Amazon-Käufer Suchergebnisse ansehen, achten sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Bilder. Bilder können ein sehr überzeugender Faktor beim Kauf sein. Sie müssen daher sicherstellen, dass Ihre Anzeige mehr und qualitativ hochwertigere Bilder als Konkurrenzprodukte enthält.
  • Text. Wenn Ihre Anzeige derzeit bei den Keywords Ihres Produkts keinen hohen Rang einnimmt, liegt das möglicherweise daran, dass die Suchmaschine von Amazon Ihren Anzeigentext nicht für relevant hält. Analysieren Sie den Text aktueller Anzeigen mit dem höchsten Ranking auf potenziell relevante Schlüsselwörter, die Sie einbeziehen können, um das Ranking Ihres Produkts zu verbessern.

Wenn Sie Wege finden, mit denen Ihr Angebot die Produkte der Konkurrenz auf Amazon in den Schatten stellt, verbessern Sie das Ranking Ihres Produkts in den Suchergebnissen auf dem Marktplatz.

5. Arbeiten Sie mit Meinungsführern zusammen

Genau wie Produkte in einem Online-Shop können Amazon-Angebote durch Influencer-Marketing erheblichen Traffic erhalten. Wenn prominente Personen in Ihrer Branche Ihr Produkt empfehlen und auf Ihre Anzeige verlinken, wissen Ihre wichtigsten Käufer, dass sich Ihre Anzeige lohnt.

Um Ihren Eintrag mithilfe von Influencer-Marketing zu bewerben, erstellen Sie zunächst eine Liste wichtiger Personen in Ihrer Branche mit einer großen Fangemeinde in den sozialen Medien. Sie können diese Liste erstellen, indem Sie ein Brainstorming durchführen, sich Ihr persönliches Netzwerk ansehen oder eine Influencer-Plattform wie influence.co nutzen.

Sobald Sie Ihre Liste erstellt haben, lesen Sie diesen Leitfaden, um zu erfahren, wie Sie am besten mit Influencern in Kontakt treten und Ergebnisse messen können, nachdem diese Ihre Angebote auf Amazon veröffentlicht haben.

6. Behalten Sie hohe Produktbewertungen bei

Der erste Eindruck zählt, wenn Sie sich auf einem wettbewerbsintensiven Marktplatz wie Amazon befinden. Käufer sehen sich Tausende von Produkten an und geben sich daher nicht mit Produkten zufrieden, die scheinbar von geringer Qualität sind.

Eine klare Möglichkeit, Käufern einen positiven ersten Eindruck von Ihren Amazon-Angeboten zu vermitteln, besteht darin, hohe Bewertungen beizubehalten. Wenn Käufer Suchergebnisse auf Amazon ansehen, ist die Bewertung für jedes Produkt sichtbar.

Neben dem Preis sind die Bewertungen der Hauptfaktor, der darüber entscheidet, ob sich Käufer für einen Klick auf Ihre Anzeige entscheiden. Sie können Ihre Produkte nicht persönlich sehen, daher sind Bewertungen anderer Kunden für diejenigen, die einen Kauf tätigen möchten, besonders wichtig.

Hier sind einige Tipps, wie Sie dafür sorgen, dass alle Ihre Amazon-Angebote einen hohen Rang einnehmen:

  • Beschreiben Sie Ihren Artikel genau so, wie er in der Anzeige erscheint. Gefälschte Produktdetails und Bilder können zunächst den Umsatz steigern, auf lange Sicht jedoch nur Ihrem Amazon-Geschäft schaden. Käufer, die einen Artikel erhalten, der völlig anders ist als der beworbene, werden mit Sicherheit eine niedrige Bewertung als Zeichen der Enttäuschung hinterlassen.
  • Bieten Sie exzellenten Kundenservice. Wenn Sie Kundenanfragen nicht ordnungsgemäß bearbeiten, z. B. indem Sie Artikel verspätet versenden oder sich Zeit für die Bearbeitung von Retouren nehmen, verärgern Sie die Kunden. Vermeiden Sie eine niedrige Produktbewertung, indem Sie wie erwartet liefern und Probleme umgehend lösen.
  • Sprechen Sie frustrierte Kunden an. Wenn ein Käufer eine schlechte Bewertung abgibt, kontaktieren Sie ihn, um zu sehen, ob Sie sein Problem lösen können. Wenn Sie ihr Problem lösen können, haben sie das Recht, ihre Bewertung zu bearbeiten und können ihre Bewertung ändern, um die Gesamtbewertung des Produkts zu verbessern.

Bewertungen sind für Käufer eine wichtige Möglichkeit, Ihre Produkte auf Amazon schnell zu bewerten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Produktbewertungen hoch bleiben, damit Käufer nicht das Interesse an Ihrem Angebot verlieren.

7. Sorgen Sie für eine qualitativ hochwertige Lieferung

Die Lieferung scheint auf den ersten Blick völlig unabhängig von der Werbung für Ihre Produkte zu sein. Bei Amazon sind die Lieferraten jedoch ein entscheidender Faktor für die Sichtbarkeit Ihrer Angebote.

Amazon möchte, dass die Kunden zufrieden sind, und beugt daher einer schlechten Lieferung vor, indem es sie zu einem Faktor für den Gewinn der Buy Box und einen hohen Rang in den Suchrankings von Amazon macht. Wenn Sie ständig Lieferschwierigkeiten haben, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Sie eine Buy Box erhalten oder in den Suchergebnissen einen hohen Rang einnehmen.

Anstatt Ihre Sichtbarkeit zu verringern, nutzen Sie diese Tipps, um hohe Amazon-Versandtarife aufrechtzuerhalten:

  • Überprüfen Sie regelmäßig die Kennzahlen zur Lieferleistung. In Amazon Seller Central können Sie mehrere wichtige Indikatoren für die Lieferleistung, die Rate der pünktlichen Lieferungen und die Genauigkeit der Sendungsverfolgung verfolgen, um sicherzustellen, dass Sie stets einen hervorragenden Versand anbieten und Ihre Kunden begeistern.
  • Nutzen Sie Amazon FBA. Wenn Sie sich für „Fulfillment by Amazon“ anmelden, müssen sich Verkäufer keine Sorgen mehr um eine einwandfreie Lieferung machen, da der Marktplatz für die Ausführung Ihrer Bestellungen verantwortlich ist. Wenn sich Kunden über Ihre Lieferung beschweren, entfernt der Marktplatz die Bewertung, da sie für Lieferprobleme verantwortlich sind.
  • Verwenden Sie eine Bestandsverwaltungssoftware. Durch die Einführung eines Bestandsverwaltungsprogramms wie Sellbrite behalten Sie den Überblick über Ihren Lagerbestand und vermeiden, dass Sie Bestellungen nicht ausführen können. Sellbrite verfolgt niedrige Lagerbestände auf allen Kanälen, sodass Sie immer wissen, wann Sie Ihre Lagerbestände auffüllen müssen.

Bieten Sie immer eine hervorragende Lieferung und Sie verpassen nicht Ihre Chance, eine Buy Box zu erhalten oder in den Suchergebnissen einen hohen Rang einzunehmen. Diese Sichtbarkeit erleichtert es Amazon-Käufern, Ihre Produkte zu finden.

8. Überwachen Sie Ihre Verkäuferbewertung

Wie die Versandleistung wirkt sich auch Ihre Gesamtbewertung als Amazon-Verkäufer auf Ihre Chancen aus, eine Buy Box zu erhalten und in den Amazon-Suchergebnissen weit oben zu ranken.

Die Bestrafung schlecht bewerteter Verkäufer mit eingeschränkter Sichtbarkeit ist eine Maßnahme, die darauf abzielt, Amazon-Käufer zufrieden zu stellen und den Markt zu unterstützen. Dadurch wird sichergestellt, dass Käufer Verkäufern den Vorzug geben, die einen guten Ruf haben und exzellenten Service bieten können.

Um sicherzustellen, dass Ihre Angebote auf Amazon sichtbar bleiben, befolgen Sie diese Tipps, um eine hohe Verkäuferbewertung aufrechtzuerhalten:

  • Behalten Sie Ihre Verkäuferbewertung im Auge. Auf Seller Central können Sie die Faktoren überprüfen, die sich auf Ihre Gesamtbewertung als Verkäufer auswirken, wie z. B. die Bestellabwicklungsrate und die Rate verspäteter Antworten, und feststellen, welche Faktoren Sie verbessern müssen, um sie zu verbessern.
  • Seien Sie im Kundenservice schnell. Richten Sie eine tägliche Erinnerung ein, um Kundenprobleme zu lösen und auf ihre Nachrichten zu antworten. Je schneller Sie Ihren Kunden Aufmerksamkeit schenken, desto mehr werden sie von Ihrem Service beeindruckt sein.
  • Stellen Sie fest, ob die negative Bewertung entfernt werden kann. Amazon hat klare Richtlinien für die Abgabe von Bewertungen. Bitte überprüfen Sie diesen Beitrag, um festzustellen, ob Ihre negativen Kundenbewertungen entfernt werden sollten.

Wenn Sie sich bemühen, Ihre Verkäuferbewertung so hoch wie möglich zu halten, bleiben Ihre Angebote im Kauffeld und in den Amazon-Suchergebnissen sichtbar.

9. Starten Sie einen schnellen Handel

Abgesehen von der Bequemlichkeit kommen viele Käufer auch wegen der niedrigen Preise auf dem Markt zu Amazon. Angesichts dieses Interesses besteht die wichtigste Möglichkeit, Amazon-Käufer für Ihr Angebot zu gewinnen, darin, einen Quick Deal durchzuführen

Flash-Angebote sind zeitlich begrenzte Rabattartikel, die Käufer im Bereich „Heutige Angebote“ von Amazon finden können. Sie ziehen bei Amazon-Käufern große Aufmerksamkeit und Verkäufe auf sich, nicht nur, weil sie die Rabatte schätzen, sondern auch, weil ihr begrenzter Zeitrahmen die Käufer zum Kauf motiviert.

Verkäufer müssen eine Gebühr zahlen und Amazon muss dem Schnellangebot zustimmen, bevor es auf den Markt kommen kann.

Hier sind einige Grundregeln, die Verkäufer erfüllen müssen, damit ihre Schnellgeschäfte genehmigt werden:

  • Schnelle Deals dauern zwischen vier und zwölf Stunden.
  • Schnelle Trades können nur einmal pro Woche durchgeführt werden.
  • Die für einen Deal angebotene Menge muss mindestens sieben Tage vor Dealbeginn verfügbar sein.

Weitere Informationen zu Quick-Deal-Regeln und deren Einrichtung finden Sie in dieser Anleitung. Diese „Flash-Deals“ stellen sicher, dass mehr Käufer auf Ihre Angebote im Bereich „Heutige Angebote“ stoßen und sich für den Kauf interessieren, da die Aktion nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist.

Spielen Sie mit Werbung, um den Umsatz auf Amazon zu steigern

Die Werbung für Amazon-Produkte unterscheidet sich vom herkömmlichen Marketing für ein einzelnes Geschäft, bei dem Sie sich in erster Linie darauf konzentrieren, den externen Traffic zu steigern. Sie müssen auch Möglichkeiten finden, die Sichtbarkeit Ihrer Angebote bei Amazon zu erhöhen. Der Markt ist hart umkämpft, daher müssen Sie innovative Wege finden, um Ihre Produkte von anderen Anbietern abzuheben.

Um die Werbung auf Amazon zu vereinfachen, nutzen Sie die neun hier aufgeführten Schlüsselstrategien, um die Sichtbarkeit Ihrer Angebote sowohl innerhalb als auch außerhalb des Marktplatzes zu erhöhen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Methoden und verfolgen Sie die Ergebnisse, um zu sehen, welche zu mehr Verkäufen führen. Je mehr Sie diese Taktiken testen, desto besser sind Sie darauf vorbereitet, die Aufmerksamkeit der Amazon-Käufer zu gewinnen und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

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