9 Möglichkeiten, Ihre Amazon-Angebote zu bewerben
9 Möglichkeiten, Ihre Amazon-Angebote zu bewerben und mehr Produkte zu verkaufen.
Der Marktplatz von Amazon ist ebenso lukrativ wie überfüllt.
Um als Verkäufer Gewinn zu machen, müssen Sie sich von den mehr als zwei Millionen Verkäufern abheben. Aber wenn Sie die Aufmerksamkeit der Käufer auf sich ziehen, werden Sie auf jeden Fall einen Gewinn erzielen, da so viele Käufer zu Amazon strömen. Die durchschnittliche Conversion-Rate auf dem Markt liegt bei etwa 15 % und ist damit drei- bis fünfmal höher als bei anderen E-Commerce-Websites.
Der Schlüssel zur Gewinnung von Amazon-Käufern liegt in der Maximierung der Sichtbarkeit Ihrer Angebote. Es gibt so viele Produkte auf dem Markt und Käufer haben weder die Zeit noch die Geduld, sich jedes einzelne davon anzusehen. Erleichtern Sie Ihren Kunden das Auffinden Ihrer Produkte und steigern Sie Ihren Umsatz.
Um die Sichtbarkeit Ihrer Angebote zu erhöhen, betrachten wir neun wichtige Möglichkeiten, um externen Traffic außerhalb von Amazon und internen Traffic innerhalb des Marktplatzes zu Ihren Produkten zu lenken. Mithilfe dieser Strategien werden Käufer direkt zu Ihren Angeboten geführt, sodass sie Ihren Verkaufstrichter durchlaufen und zu Kunden werden können.
Was Sichtbarkeit für Amazon-Angebote bedeutet?
Für Produkte, die in Ihrem eigenen Online-Shop verkauft werden, ist die Werbung einfach. Sie verbreiten die Bekanntheit des Produkts außerhalb Ihres Geschäfts durch Werbung und andere Marketingmaßnahmen, um den Verkehr zurück auf Ihre Angebotsseiten zu lenken.
Amazon-Angebote sind komplizierter – sie erfordern sowohl externe als auch interne Werbung. In einem so wettbewerbsintensiven Markt müssen Verkäufer ihre Angebote so gestalten, dass sie auf der Amazon-Website gut sichtbar sind und nicht nur außerhalb.
Externe Werbung
Bei der Offsite-Werbung für Amazon-Angebote werden lediglich externe Kanäle genutzt, um den Verkehr zu Ihrem Angebot zu steigern. Es ermöglicht Ihnen, Käufer, die noch nicht bei Amazon registriert sind, für die Ansicht Ihres Angebots zu gewinnen.
Hier sind einige Beispiele für Outbound-Werbemethoden für Amazon-Angebote:
Soziale Medien: Erstellen Sie Anzeigen und treten Sie mit Influencern in Kontakt, um Ihre Amazon-Produkte bekannt zu machen und Links zu Ihren Anzeigen in sozialen Medien zu veröffentlichen.
SEO: Fügen Sie Schlüsselwörter in Ihre Anzeige ein, nach denen Ihre Zielkäufer bei Google suchen, damit sie in den Suchmaschinenergebnissen einen hohen Rang einnimmt.
Erhalten von Backlinks: Finden Sie Möglichkeiten, auf Ihre Amazon-Angebote zu verlinken, z. B. durch die Veröffentlichung von Blogbeiträgen, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und externen Traffic auf Ihre Produkte zu lenken.
Mit externer Werbung können Sie Käufer außerhalb von Amazon auf Ihre Angebote aufmerksam machen und den Umsatz steigern.
Interne Werbung
Nehmen wir an, Sie sind Amazon-Verkäufer und möchten Damensonnenbrillen verkaufen. Sie sind nicht der einzige Verkäufer, der dieses Accessoire auf dem Marktplatz verkauft – über 40.000 andere Verkäufer bieten ebenfalls Damensonnenbrillen an.
Sonnenbrillen sind keine Ausnahme – jedes Produkt auf Amazon ist mit Verkäufern übersät. Um Ihre Konkurrenten zu schlagen, müssen Sie Wege finden, die Sichtbarkeit Ihrer Produkteinträge auf dem Markt zu erhöhen.
Hier sind einige Beispiele für interne Werbung für Ihre Produkte auf Amazon:
Erhalten Sie eine Buy-Box. Wenn Verkäufer dasselbe Angebot auf Amazon teilen, weil sie alle denselben Artikel verkaufen, gibt es immer einen „Kaufen“-Block – die erste hervorgehobene Preisoption.
Einen Block zu erhalten bedeutet erstklassige Sichtbarkeit und ist daher eine der wichtigsten Möglichkeiten, Käufer auf Amazon anzulocken. Amazon berücksichtigt bei der Auswahl eines Buy-Box-Verkäufers viele Faktoren – hauptsächlich den Preis, aber auch andere wie die Verkäuferbewertung und die Versandart.
Erzielen Sie einen hohen Rang in den Produktsuchergebnissen bei Amazon. Die meisten Käufer gehen nicht über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus. Daher ist ein hoher Rang der wichtigste Weg, um Käufer anzulocken. Laut Amazon Seller Central berücksichtigt die Suchmaschine beim Ranking der Angebote Textrelevanz, Preis, Verfügbarkeit, Auswahl und Verkaufshistorie.
Diese interne Werbetaktik stellt sicher, dass Käufer Ihr Angebot auf dem überfüllten Amazon-Marktplatz leicht finden und einen Kauf tätigen können.